FAQ's - Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Beim Bestellabschluss wählen Sie Ihre Bezahlmethode selbst aus. Die Bezahlung erfolgt über PayPal PLUS (Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung ist möglich), Amazon Payments (Bezahlung per Amazon-Account), Bezahlung per Vorkasse (Überweisung) oder Bezahlung per Nachnahme (Bar bei Zustellung). Bei einer telefonischen Vorbestellung können Sie die Ware auch direkt bei uns abholen und bar bezahlen.
In welche Länder wird versendet?
Wir versenden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union.
Welche Informationen zur Rücknahme von Akkus und Batterien können Sie mir geben?
Hinweis zur Entsorgung von Altbatterien
Der nachfolgende Hinweis richtet sich an diejenigen, die Batterien oder Produkte mit eingebauten Batterien nutzen und in der an sie gelieferten Form nicht mehr weiterveräußern (Endnutzer):
1. Unentgeltliche Rücknahme von Altbatterien
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben.
Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unserem Versandlager unter der im Impressum genannten Adresse unentgeltlich abgeben.
2. Bedeutung der Batteriesymbole
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne (s. u.) gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien
nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen.
Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.
Fragen zum Bestellvorgang
Wie kann ich im Online-Shop bestellen?
Wählen Sie den gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus, geben Sie die Anzahl und in das entsprechende Feld ein und legen Sie diesen über den Button “In den Warenkorb” in Ihren Warenkorb. Sie gelangen dann direkt zum Warenkorb und können hier noch Änderungen vornehmen. Wünschen Sie keinen weiteren Artikel, können Sie direkt über den Button "zur Kasse" gehen, um den Bestellvorgang abzuschließen. Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, so können Sie sich neu registrieren oder Ihre Bestellung als Gastbesteller abschließen. Möchten Sie mit Ihren Amazon-Account die Bestellung abschließen, so benutzen Sie bitte den entsprechenden Button. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihren Einkauf fortzusetzen. Gehen Sie dazu über den Button "Weiter einkaufen" zurück zum Online-Shop.
Wie kann ich meinen Warenkorb ansehen?
Im Online-Shop finden Sie im rechten oberen Bereich den Warenkorb. Unter dem Schriftzug Warenkorb können Sie auf einen Blick erkennen, wie viele Artikel Sie bereits dort abglegt haben. Wünschen Sie einen kurzen Einblick in Ihren Warenkorb, können Sie einfach mit der Maus über das Symbol mit dem Warenkorb fahren. Es öffnet sich ein Fenster und Sie sehen die bereits abgelegten Artikel mit Bild, Anzahl und Preis. Des Weiteren können Sie die Information zum Gesamtpreis der Übersicht entnehmen. Wünschen Sie keine weiteren Bestellungen, können Sie nun einfach über den Button "Zur Kasse" zum Warenkorb gehen, Ihre Bestellungen ändern oder Ihre Bestellung abschließen. Mit einen Klick auf den Schriftzug "Warenkorb" im rechten oberen Bereich des Online-Shops gelangen Sie ebenfalls zum Warenkorb und können hier Änderungen Ihrer Bestellungen vornehmen oder die Bestellung abschließen.
Wie schließe ich meine Bestellungen ab?
Haben Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb abgelegt, gelangen Sie über den Button "Zur Kasse" zur Registrierung. Sind Sie bereits Kunde, melden Sie sich bitte mit Ihrer bei uns hinterlegten e-Mailadresse und Ihrem Passwort an. Als Neukunde registrieren Sie sich bitte oder Sie führen Ihre Bestellung als Gastbesteller durch. In Ihrem Kundenkonto sehen Sie nun Ihre gewählte Rechnungsadresse und die gewählte Lieferadresse. Diese können bearbeitet werden oder Sie fügen eine weitere Adresse hinzu und wählen diese als Rechnungs- bzw. Lieferadresse aus. Über den Button "Weiter" gelangen Sie zur Auswahl der Zahlungsart. Haben Sie eine ausgewählt (kann an dieser Stelle auch noch geändert werden) wird Ihnen die Versandart zur Auswahl angeboten. Bitte auch hier die von Ihnen bevorzugte Versandart auswählen. Über den Button "Weiter" erhalten Sie nochmals einen Überblick Ihrer Bestellung. Sie könne nun die Bestellung durch klicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ abschließen.
Im Warenkorb gibt es den Button "Bezahlen über amzon". Was bedeutet das?
Kaufen Sie mit den in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Informationen sicher bei uns ein. Ihre Transaktionen sind sicher und die Zahlungsinformationen werden von Amazon nicht an uns weitergegeben. Wenn Sie "Bezahlen über amazon" nutzen, steht Amazon mit der A-bis-Z-Garantie für den Zustand der gekauften Ware und die baldige Lieferung gerade. Es steht Ihnen dieselbe vertraute Zahlungsumgebung zur Verfügung wie bei Amazon.
Im Warenkorb gibt es den Button "Express-Kauf mit PayPal". Was bedeutet das?
PayPal Express Kauf ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Mit Klick auf den PayPal- Expresskauf-Button gelangen Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto: Einloggen, Kauf bestätigen - sonst nichts! Keine lästige Eingabe Ihrer persönlichen Daten - alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. Sie gelangen anschließend sofort zur Kaufabschluss-Seite. Möchten Sie noch die Lieferanschrift ändern? Kein Problem! Dies können Sie hier bequem tun. Beim nächsten Einkauf finden Sie alles in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt.
Fragen zu den Zahlungsarten
Bezahlung per PayPal PLUS - was bedeutet das?
PayPal PLUS vereint die vier beliebtesten Zahlungsarten für eine schnelle Kaufabwicklung – PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung. Sie können direkt in der Bestellabwicklung bezahlen – auch ohne PayPal-Account. Ihre Sendung wird spätestens am darauf folgenden Werktag an Sie versendet. Mit dieser Bezahloption erhalten Sie Ihre Artikel auf schnellstem Weg.
Bezahlung per Amazon-Account - was bedeutet das?
Mit der Zahlart Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Schließen Sie Ihre Einkäufe schnell ab, ohne Ihre Versand- oder Zahlungsinformationen jedes Mal erneut eingeben zu müssen. Genießen Sie den Käuferschutz, den Amazon mit der A-bis-Z-Garantie bietet. Wenn Sie Bezahlen über Amazon nutzen, steht Amazon mit der A-bis-Z-Garantie für den Zustand der gekauften Ware (ausgenommen Geschenkkarten) und die baldige Lieferung gerade.
Bezahlung per Überweisung - was bedeutet das?
Bezahlung per Überweisung - VorkasseWenn Sie den Rechnungsbetrag per Überweisung - Vorkasse - begleichen möchten, wählen Sie dies in der Bestellabwicklung und Sie erhalten alle relevanten Informationen (Bankverbindung und Verwendungszweck). Sie überweisen den Rechnungsbetrag abzgl. 2% Skonto vorab auf unser Konto. Bitte achten Sie bei Ihrer Überweisung auf den richtig angegebenen Verwendungszweck, damit Ihre Zahlung sofort nach Eingang zugeordnet werden kann. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 4 Werktage dauern kann. Ihre Bestellung wird dann nach Geldeingang spätestens am darauf folgenden Werktag an Sie versendet.
Bezahlung per Nachnahme - was bedeutet das?
Ihre Sendung wird spätestens am folgenden Werktag nach Bestelleingang an Sie versendet. Zahlung per Nachnahme ist nur in Verbindung mit DHL Paketversand möglich.
HINWEIS: Nur möglich, für eine Lieferadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Bezahlung in Bar bei Abholung - was bedeutet das?
Sie holen die Ware bei uns in 99752 Bleicherode, Löwentorstraße 40 ab und zahlen den Rechnungsbetrag in Bar. Bitte sprechen Sie einen Termin zur Abholung per E-Mail: info@highlight-led.de oder per Telefon (036338/59889-00) mit uns ab. Eine Abholung ist generell nur zwischen 09:00 und 16:00 Uhr von Montag bis Freitag an Werktagen möglich.
Fragen zum Versand
Mit welchen Versanddienstleistern wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versendet?
Die möglichen Versandarten und -Dienstleister entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenerklärung unter folgendem Link:
Versand & Lieferung
Mit welchen Versanddienstleistern wird innerhalb der der Mitgliedstaaten der Europäischen Union versendet?
Die möglichen Versandarten und -Dienstleister entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenerklärung unter folgendem Link:
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland?
Die Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenerklärung unter folgendem Link:
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union?
Die Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenerklärung unter folgendem Link:
Versand & Lieferung
Wie lange dauert der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland?
Soweit in der Artikelbeschreibung keine längeren Lieferzeiten angegeben werden, dauert der Versand innerhalb der Bundesrepublik ca. 1 - 3 Werktage. Auf Grund von Feiertagen, Wochenenden kann es zu Verzögerungen kommen. Sollte die Ware, außer in der Artikelbeschreibung ist eine längere Lieferzeit angegeben, nicht innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsschluss bei Ihnen eingetroffen sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundencenter (036338/5988900) in Verbindung.
Wie lange dauert der Versand innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union?
Soweit in der Artikelbeschreibung keine längeren Lieferzeiten angegeben werden, dauert der Versand innerhalb der Mitgliedstaaten der EU ca. 2 - 7 Werktage. Auf Grund von Feiertagen, Wochenenden kann es zu Verzögerungen kommen. Sollte die Ware, außer in der Artikelbeschreibung ist eine längere Lieferzeit angegeben, nicht innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsschluss bei Ihnen eingetroffen sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundencenter (036338/5988900) in Verbindung.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Eine Verfolgung Ihrer Bestellung ist nur beim Versenden mit DPI - "DHL Paket", DPA - "DHL Paket International" und UPS - "UPS-Paket" möglich. Am Tag Ihrer Bestellung erhalten Sie in den Abendstunden eine eMail mit der entsprechenden Trackingnummern und einen Link. Dort können Sie mit Hilfe der Trackingnummer Ihre Sendung verfolgen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie und wo kann ich diesen einlösen? Und wie oft kann ich diesen einlösen?
Ein Gutschein von Highlight LED ist pro registrierten Benutzer nur einmal einlösbar. Die Einlösung erfolgt erst am Ende des Bestellvorgangs. Sie erhalten, bevor Sie die Bestellung absenden, nochmal eine Zusammenfassung ihrer bestellten Artikel sowie den Gesamtpreis, der zu begleichen ist. In diesem Fenster gibt es die Mögllichkeit, den Gutscheincode einzutragen und über den Button "Gutschein einlösen" wird dieser eingelöst. Der entsprechende Betrag wird gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen.